Montag, 20. August 2012

Rheine grüßt die Welt


Urlaub in Rheine ist eine feine Sache. Viel Garten, Ruhe, immer lecker Essen, Fahrrad fahren und nicht zu vergessen Familie. 





Ich bin schon froh, dass der häßliche Kölner Dom nicht in Rheine steht. Wir haben übrigens stattdessen eine schöne Basilika.

                                                           
Für einen kurzen Zwischenstopp und einen erfreulich leckeren Cappuchino ist Köln ganz ok
Genug Köln. Es geht nach Rheine. Rheine an der Ems! Ohne Rhein weit und breit!






Meine Zweit-Lieblingsblume im  Garten
Und dann noch die Pfirsichbäume und überall ausreichend Material für Apfelmus, diversen Marmeladen und Obstkuchen. 









Und das nette Rotkehlchen ist auch immer da.





Laura + Tobias genießen ihren Feierabend und ich mach mit.




Mein Topausflugstipp ist aber eine Radtour, diverse schöne idyllische Wege durch's flache(!) Münsterland stehen zur Verfügung, nach Isendorf. Dort gibt es nicht nur Natur und frische Luft, sondern lecker selbst gebrautes Bier und Treberbrot und andere Köstlichkeiten bei Fam. Diekmann (oder so ähnlich), total schön und supernette Bedienung!


Kleiner Zwischenstopp vorher. Mein Vater wird soeben von einem wilden Tier in's Bein gestochen (oder gebissen?) und ich fotografier's!

Wenige Minuten später sitzen wir alle froh und munter beim Bierchen und der hinterhältige Angriff ist vergessen.





 Gut, dass es im Münsterland überwiegend friedlich zugeht, Mensch und Tier sind manchmal stur, aber fast immer freundlich und zuvorkommend.

1 Kommentar:

  1. Hallo Kordula,

    was für schöne Sommerbilder! Schlimmer als den Dom finde ich ja die Innenstadt von Köln.... Da stimmt ja gar nichts und alles ist hektisch, häßlich und verbaut. Gerade habe ich mich mal in Ruhe über Rheine im Internet informiert und bin doch ziemlich beindruckt: Die Basilika hat den höchsten Kirchturm des Münsterlandes und ist wirklich toll.

    Viele Grüße

    Hubert

    AntwortenLöschen