Samstag, 20. April 2013

Zeichen

Ein untrügliches Zeichen für das Ende des Winters, ne, ist nicht der Blick auf den Kalender!, sondern die Ameise. Diese netten kleinen Tiere bevölkern meinen Balkon und lieben meine Küche. Sobald es draussen warm ist und voraussichtlich auch bleibt, sind sie da bzw. hier. Hier auf meinem kleinen Computer. Ich weiß nicht genau, ob es immer die gleiche Ameise ist, es ist aber immer nur eine. Und dieser kleine Freund läuft hier lustig auf meine Tasten rum. Ich vermute, er/sie sucht den Weg in die Küche. Gutes Zureden, Wegpusten, auf den Balkon tragen haben genauso wenig Erfolg wie brutales Eleminieren ... aber eine kleine Ameise...,  es könnte schlimmer kommen.

Er hier zum Beispiel läßt sich nicht einfach wegpusten oder mit dem Staubsauger entsorgen. 
Aber ist auch ein großer Freund der Sonne und der Wärme.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen