Samstag, 1. Dezember 2012

Köln–Saas Fee–Münster


Strebersmiley

 Im EC von Köln nach Münster. In so einem saß ich noch nie in meinem ganzen Bahnfahrerinnen-Leben! Genauer genommen, ich sitze im Restaurant, ein Bistro o.ä. ist nicht vorhanden. 1. total schick; 2. überall Bilder von den Schweizer Alpen und dieser verdächtige Schriftzug SBB CFF FFS –> häh?, kleine Zwischeninfo, ich  bin ein großer Fan der Schweizer Berge und die Züge dorthin sind auch nicht von schlechten Eltern, aber dieser Zug fährt nach Hamburg! Egal, Vielleicht komm ich ja unverhofft endlich mal wieder in die nette Schweiz…, 3. mein Cappuccino kostet 3,70 €, 4. eine unfreundliche Mitarbeiterin lässt uns gleich zur Beginn der Reise über Lautsprecher mehrfach(!) wissen, dass der lästige Fahrgast nicht im Gang stehen darf und weiter durchzugehen hat. Nach der zweiten Wiederholung weist sie noch darauf hin, dass diese Anweisung (unverzüglich?) für wirklich jeden Fahrgast gilt. Danke., 5. DER 3,70 € oder 4,80 CHF- CAPPUCCINO IST DIE WUCHT! Saulecker und sogar relativ groß, kein Keks od .Vergleichbares, dafür eine Wahnsinns aufgeschäumte Milch mit sehr viel Kakaopulver. Ich bin entzückt! …. und habe bereits den unfassbaren Preis verdrängt  Das muss ich natürlich dringend + unbedingt noch meinen Lesern und Leserinnen vom http:// cappuccinopfefferminza.blogspot.de mitteilen. Der, also der Cappuccino, wird mindestens unter den top 3 landen, 6. es wackelt hier doch sehr! Bin ich schon in den Bergen? Ah, nee, bekomme soeben die Info, diesmal sehr neutral, nahezu freundlich, bin in wenigen Minuten in Essen. Schade.
P1010498 
So, das waren meine ersten Eindrücke aus dem EC, original und live.

                                                 
Jetzt nutze ich meine verbleibende Zeit in dieser Luxushütte zum Lesen und natürlich Mitfahrer zu beobachten. … das könnte ich Sachen erzählen. Mein lieber Scholli.

1 Kommentar:

  1. huhu,

    der Typ im Bistro......
    ist das einer der Keyboarder von Kraftwerk?

    Hubert

    AntwortenLöschen